Rundtour bei Schluderns

Mals Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundtour bei Schluderns

Rundtour über die Malser Haide nach Matsch und zurück.

Wegbeschreibung

Die Tour startet in Schluderns. Von hier geht es auf dem Radweg nach Glurns; das Städtchen durchqueren und auf dem Radweg nach Laatsch, bzw. Richtung Schleis. Kurz vor Schleis auf dem Radweg nach Mals bis zum Dorfende im Norden. Hier zweigt rechts der Forstweg ab, welcher zur Kührast bzw. auf die Malettesböden führt. Diesem Forstweg aufwärts folgen und ab den Malettesböden hinunter nach Muntetschinig. Dort angekommen nach links abbiegen und zum Weiler Gamassen hochradeln. Ab hier auf einem Forstweg weiter und bei der Kreuzung mit anderen Forstwegen immer gerade aus aufwärts nach Matsch. Von hier taleinwärts auf dem Weg Nr. 23 bis zum Mühlhof und dort rechts ab auf Weg Nr. 20 talaus zum Schlosshof, bzw. weiter zum Vernalhof. Weiter auf Weg Nr. 20 Richtung Churburg und nach Schluderns zurück.

Schluderns

Mit der Vinschger Bahn von Meran bis Bahnhof Schluderns

Durch den Vinschgau bis nach Schluderns.