Rund ums Eggental

Karneid Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rund ums Eggental

Bei dieser MTB-Tour durchstreift man von Steinegg ausgehend das Eggental und stößt auf viele verschiedene Aussichtspunkte

Wegbeschreibung

Von Steinegg startet die Tour der Hauptstraße entlang bergab bis Resch-Markt. Links abbiegen zum Ebenhof und über einen steilen Schotterweg hinunter ins Tal. Auf dem Radweg gelangt man nach Bozen zur Kohlerer Seilbahn. Mit der Seilbahn hinauf und von der Bergstation auf Asphalt zum Gasthof Schneiderweisen. Nun folgt man dem Forstweg zur Klausalm und hinunter zur Kreuzung Totes Moos. Auf Markierung E5 erreicht man Deutschnofen, hier scharf links ab und über Weg Nr. 5A ins Eggental. Am Bach entlang bergab, über die Straße und hinauf zum Drimbler-Hof. Weiter führt die Tour zum Wiedenhof und auf Markierung 8 zurück nach Steinegg zum Startpunkt.

Steinegg

Parkmöglichkeiten in Steinegg

Mit dem Bus durch das Eisacktal und hoch bis Steinegg.

Von Blumau im Eisacktal hinauf nach Steinegg.