Rund um den Kühberg

Brixen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rund um den Kühberg

Anstrengende und schwierige Mountainbikerund von Brixen um den Kühberg, Hundskopf und Königsanger

Wegbeschreibung

Von Brixen fährt man in Richtung Norden. Über die Dantestraße geht es auf den Keschtnweg (Markierung 2) bis nach Vahrn. Am Schalderer Bach entlang führt der Schotterweg Nr. 5 ins Tal. Auf Markierung 4 geht es technisch anspruchsvolle bergauf zur Schalderer Scharte (2.324 m). An der nächsten Kreuzung links und auf Steig Nr. 13 (später 7) bis zum Latzfonser Kreuz. Die Abfahrt erfolgt auf dem Schotterweg Nr. 17, vorbei an der Klausner Hütte zum Garner Wetterkreuz. Die Straße entlang und gleich links abbiegen. Der Weg mit blauweißer Markierung führt nach Oberschnauders. Auf Weg Nr. 9 führt die Tour vorbei an Stilums nach Gereuth. Über die Straße nach Tils und auf dem Schotterweg Nr. 8-10 zurück nach Brixen zum Startpunkt.

Die Tour wurde zur Verfügung gestellt von Alex Resch.

Brixen

Mit dem Zug durchs Eisacktal bis Brixen.

Auf der Brennerautobahn durch das Eisacktal nach Brixen.