Regglberg-Klassiker

Deutschnofen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Regglberg-Klassiker

2011 m
Reizvolle und leichte MTB-Tour am Regglberg im Südtiroler Unterland.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der Tour ist Deutschnofen. Zuerst radelt man zur Handwerkerzone zum Gasthof Arche, dort weiter auf Weg Nr. 1 bis Bielhof und weiter zur Laabalm. Von hier links ab, immer weiter auf Weg Nr. 1 bis nach Neuhütt und von dort in den Forstweg Nr. 2-9 einbiegen bis zur Auer Leger. Hier angekommen, rechts nach Jochgrimm abbiegen und auf den Pass fahren. Vom Pass weg führt der Weg Nr. 1 Richtung Weißhorn, mündet bald in den Weg 1-9, der nach Neuhütt zurückführt. Bevor man aber Neuhütt erreicht, biegt man links in den Weg Nr. 5a ein und fährt auf diesem (bald nur Nr. 5) ins Kösertal und bald ereicht man den Weg, der zur Schönrastalm führt. Von der Schönrastalm auf Weg S nach Maria Weißenstein abfahren und von dort nach St. Leonhard weiter; ab hier wieder zur Kreuzung zurück und zur Hauptstraße abfahren, die den Biker nach Deutschnofen zurückbringt.

Deutschnofen

Der Wallfahrtsort Maria Weißenstein; die Bletterbachschlucht beim Weißhorn

Deutschnofen

Von Bozen ins Eggental nach Deutschnofen.