Pustertaler Radweg

Natz-Schabs Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Pustertaler Radweg

Auf dem Radweg durch das Pustertal bis Bruneck zum Volkskundmuseum mit alten Bauernhöfen in Dietenheim

Wegbeschreibung

Von Natz zunächst die Straße entlang bis zum Seehof, hier rechts ab und auf Schotter bis nach Schabs. Über die Hauptstraße zum Gasthof Sonneck und auf der Schotterstraße Nr. 9 bergauf. An der Kreuzung rechts ab auf Markierung 9a zum Radweg. Nun der beschilderten Radroute in Richtung Bruneck folgen. Nach 22 km überquert man die Hauptstraße und befindet sich in der Industriezone von Montal. Hier verlässt man den Radweg, rechts ab bis unterhalb der geschichtsträchtigen Michelsburg. Kurz links halten und nach wenigen Metern rechts auf einen Schotterweg auffahren. Vorbei am Brunner Moos Biotop gelangt man ins kleine Stefansdorf. Gerade weiter bis Reischach und beim „Reischacher Ried“ links auf einem Schotterweg abfahren. Nach dem Überqueren der mächtigen Rienz der rot-weißen Markierung folgen. Über die Hauptstraße und auf einem Schotterweg gerade aus weiter bis Dietenheim. Hier befindet sich das sehenswerte Volkskundemuseum. Die Tour führt weiter durch das Dorf und in nördliche Richtung bis Aufhofen. Links abzweigen nach St. Georgen und über Gissbach und Greinwald zur Hauptstraße. Kurz vor Pfalzen links ab auf Markierung 5, dann rechts der rot-weißen Markierung bis zum Moorbad Issinger Weiher entlang. Von hier über die Hauptstraße nach Kiens. Nun auf der beschilderten Radroute zurück bis Mühlbach und über Schabs zum Startpunkt nach Natz.

Natz - Hotel Jonathan

In Natz

Mit der Bahn bis Brixen und dem Bus nach Natz.

Auf der Brennerautobahn zur Ausfahrt Brixen-Pustertal, weiter in Richtung Pustertal, nach 1 km rechts hoch nach Natz.