Platzers

Lana Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Platzers

Abwechslungsreiche Mountainbike Tour im Tisner Mittelgebirge

Wegbeschreibung

In Niederlana zunächst auf der Weinstrasse Richtung Süden. 200 Meter nach der Brücke rechts in den Wiesenweg fahren, am Golfplatz und am Biotop Krebsbach vorbei bis zur Mülldeponie Tisner Auen. Hier beginnt der Moosweg, der über viele Serpentinen nach Tisens hochführt. Nach Erreichen der Asphaltstrasse dieser kurz folgen, dann aber rechts in den Wiesenweg fahren und über einen Waldweg hinauf. Bei der Teerstrasse nach rechts, kurz danach wiederum links. Den Weg hochfahren und dann rechts Richtung Hippolyt fahren. Unter der Brücke durch immer geradeaus bis ein Weg links hochgeht. Diesem bis zur Teerstrasse folgen, geradeaus weiter und dann über eine steile Wiese hinauf. Nach dem Hof wieder nach rechts und schliesslich über den Weg Nr. 4 bis nach Platzers hochfahren. Der letzte Teil des Forstweges ist sehr steil, eine echte Herausforderung. Durch Platzers durchfahren und beim Moser Hof den Weg Nr. 4b nach Gfrill hinunterfahren. Die Gampenpass Strasse überqueren und gleich links weiter über den Trail Nr. 13. Auf der Forststrasse Zothhof links hochfahren und kurz über die Hauptstrasse hinunter. Vor dem Gasthof Tschengg links den Lärchensteig hinauf (Markierung Nr. 6) und diesem immer folgen. Nach einer schnellen Abfahrt erreicht man wieder die Strasse nach Platzers. Dieser ganz kurz nach links folgen, dann rechts in den Singletrail am Zaun entlang fahren. Nach Erreichen der Teerstrasse links hinunter zur Talmühle und nach Völlan fahren. Im Dorf gleich nach rechts, anfangs über eine steile Strasse, dann über einen Weg bis zur Völlaner Strasse, diese überqueren und weiterhin auf einem Singletrail bis zur Gampenpass Strasse hinunter. Diese ein paar hundert Meter lang aufwärts fahren und schliesslich links über einen Trail zum Ausgangspunkt nach Niederlana hinunter.