Pflerscher Panoramatour

Brenner Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Pflerscher Panoramatour

MTB-Rundtour von Gossensass in das Pflerschertal.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der MTB-Tour ist Gossensass. Der Pflerscher Straße rund 600 m Richtung Pflerschtal folgen, dann links abbiegen und der Uferpromenade entlang fährt man dann weiter in westliche Richtung. Nach rund 1,8 km verlässt man die Uferpromenade und der asphaltierten Straße entlang geht es dann weiter in Richtung Westen. Nach weiteren 1,8 km rechts abzweigen und Markierung 32 folgend überquert man über eine Brücke den Pflerscher Bach. Nach der Brücke links abzweigen und dem Talweg (Weg Nr. 32) ca. 1,6 km nach Westen hin folgen. Von hier aus wieder über die asphaltierte Straße bis zur Brücke kurz vor St. Anton. Vor der Brücke nach links auf Weg 35A und über Weg 27, dann 27A, geht es dann weiter in südliche Richtung. Nach rund 3,3 km erreicht man wiederum den Weg 35A. Diesem entlang bis zur Trasse des Sesselliftes des Skigebiets Ladurns folgen und von hier aus Markierung 34B, später 19A, folgend kreuzt man einen Schotterweg, der zurück zum Ausgangspunkt führt.