Panoramatour Nörderberg

Naturns Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Panoramatour Nörderberg

Aussichtsreiche Mountainbikerunde am Naturnser Nörderberg über Tomberg und Obermoar nach Kastelbell

Wegbeschreibung

Von Naturns geht es auf der Bahnhofstraße zur Etschbrücke, über diese und rechts ab in die Dammstraße. Dieser folgt man bis zur Tschirlander Brücke, links abzweigen und nach Tschirland. Die Tour führt durch den Ort und dann rechts ab nach Tabland. Von hier weiter in Richtung Schleidertal. Der schmalen Asphaltstraße in stetiger Steigung folgend, gelangt man zur Kreuzung nach Tomberg. Über die Forstraße bergauf und sich links haltend erreicht man die asphaltierte Tombergstraße (1.000 m). Auf dieser geht es weiter bergauf in Richtung Zirmtal bis zur Abzweigung zum Obermoar Hof. Rechs ab und über den Wiesenweg zur Brücke. Dem Weg weiter folgend gelangt man schließlich auf Steig Nr. 19. Über diesen sehr steilen Karrenweg (Trailpassage) geht es bergab bis zur Forststraße und rechts weiter auf Schotter hinunter zur Sportzone Schlums bei Kastelbell. Auf dem Etschdammradweg führt die Tour vorbei an Tschars und Staben zurück nach Naturns.

Ortszentrum Naturns

Herrliche Ausblicke auf Berg und Tal, vom Vinschgau bis hinunter nach Meran, zum Schloss Juval des Extrembergsteigers Reinhold Messner am Eingang des Schnalstales.

Einkehrmöglichkeiten: Gasthof Winkler Tschars

In Naturns

Mit der Vinschger Bahn nach Naturns.

Durch den Vinschgau bis Naturns.