"Ochsenlenke"-Rundtour im Ahrntal

Ahrntal Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour "Ochsenlenke"-Rundtour im Ahrntal

2080 hm
Traumtour im hinteren Ahrntal - Kondition ist gefragt.

Wegbeschreibung

Start ist in Steinhaus. Das erste Stück führt auf der Hauptstraße nach St.Peter. Ab hier ein wenig weiter und nach dem Hof Wasserer rechts abbiegen zum Hofer und ins Hasental auf Weg Nr. 1 weiter. Dieser Weg Nr.1 führt zur Inneren Hasentalalm, wo links auf Weg 1b abgebogen wird. Auf diesem gelangt man zur Ochsenlenke. Ab hier abwärts stets auf Weg 1b zur Brunnerhütte und weiter zur Kreuzung mit dem Forstweg zum Klammljoch (Weg Nr. 9). Diesen hinunter zur Knuttenalm und nach Rein in Taufers . Bei der Kirche in Rein den Weg Nr. 10 ein Stück aufwärts fahren und bis nach Ahornach folgen. Weiter geht es nach Aschbach und hinunter nach Sand in Taufers. Der Rückweg nach Steinhaus erfolgt über die Ahrntaler Straße.

Steinhaus im Ahrntal

Steinhaus, Talstation Skigebiet "Klausberg".

Durch das Pustertal und vor Bruneck links ins Tauferer Tal abbiegen Richtung Sand in Taufers bis nach Steinhaus.