Munt da Rina - Tour

St. Martin in Thurn Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Munt da Rina - Tour

2075 m
Nicht zu lang und doch herausfordernd ist diese Mountainbike Tour im Gadertal.

Wegbeschreibung

Von Untermoi geht es mit dem Mountainbike, zunächst auf dem Weg Nr. 20, dann auf einem Forst- und Feldweg in Richtung Norden nach Welschellen. Man fährt weiter auf der asphaltierten Straße Richtung Tintal. Von dieser Straße zweigt man links ab und fährt hinauf zum Fußballplatz, an diesem vorbei den Forstweg hinauf bis zur Welschellener Alm (Einkehrmöglichkeit). Nach der Alm erreicht man bald den höchsten Punkt der Tour, die dann, sobald man vom Forstweg abzweigt und den Weg Nr. 1 nimmt, in Richtung Westen (Peitlerkofel) weiter verläuft. Kurze Zeit später kommt man wieder auf einen breiteren Fahrweg – diesem folgt man, bis man schließlich auf die Straße einmündet, die hinauf zum Würzjoch führt. Von hier hinunter nach Untermoi zurück zum Ausgangspunkt.

a) Abstecher zum Glittner See und Turnaretsch-Hütte.
b) Abstecher zur Maurerberg- oder Würzjochhütte.

Untermoi, Ortszentrum.

Parkplatz, Untermoi.

Mit der Bahn nach St. Lorenzen - mit dem Bus weiter bis St. Martin in Thurn/Untermoi.

Anfahrt nach Untermoi: A22/Ausfahrt Pustertal, auf der E66 bis nach St. Lorenzen von dort Richtung Gadertal bis nach St. Martin in Thurn (San Martin de Tor). Von dort hinauf bis nach Untermoi.