MTB-Tour Laner Alm

Welschnofen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour MTB-Tour Laner Alm

Abwechslungsreiche Mountainbiketour im Rosengarten-Latemargebiet

Wegbeschreibung

Zur Verfügung gestellt vom Tourismusverein Welschnofen

Von Welschnofen auf Schotter zum Sägewerk Latemar. Von hier auf Markierung 25 und Nr. 8 zum Bewaller. Nach dem Bewallerhof links die Hauptstraße nach Obereggen hinauffahren, nach dem Ortsschild "Obereggen" links in Richtung Epircher Laner Alm. Bei dieser rechts abbiegen und der Markierung Nr. 10 bergab folgen. Links dem Schotterweg bergab folgen, weiter links die Teerstraße hinunterfahren. Vor dem Stoppschild rechts abbiegen und der rot-weißen Markierung bis zum Weißhof folgen. Rechts, Wegweißer "Eggen" – rot-weiße Markierung, später Markierung Nr. 7. Die Hauptstraße queren und durch Eggen, an der Kirche vorbei, der Markierung Nr. 7 nach Welschnofen folgen. Bei Ankunft auf der Hauptstraße zum Ausgangspunkt der Tour zurück.

Welschnofen, Tourismusbüro

In Welschnofen

Von Bozen nach Kardaun, beim Kreisverkehr abbiegen ins Eggental bis nach Welschnofen.