MTB-Tour Karer See

Karneid Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour MTB-Tour Karer See

Mountainbike Tour unterm Rosengarten mit Dolomiten-Panorama

Wegbeschreibung

Zur Verfügung gestellt vom Tourismusverein Welschnofen

Start in Obergummer beim Parkplatz Gasthaus Lärchenwald, links vom Gasthaus der Markierung Nr. 1 bis zum Nigerpass folgen, bei der Nigerhütte rechts abbiegen und die Teerstraße in Richtung Karer Pass weiterfahren, rechts abbiegen in Richtung Karer See, beim Karer See die Teerstraße noch 200 m weiterfahren, dann links in Richtung Stadlalm abbiegen, Markierung Nr. 8. Rechts in Richtung Stadlalm, bei der nächsten Abzweigung links (Markierung Nr. 25). Links, in Richtung Welschnofen, Markierung Nr. 27. Hier beginnt ein schwerer Downhill, bitte langsam fahren und auf die Wanderer achten! Rechts, dann auf Teerstraße aufwärts nach Welschnofen, links in Richtung Gummer abbiegen, nach der Pension Erna rechts, bergauf Richtung Obergummer "Samerweg", Markierung 2 A. Links abbiegen, Markierung 2 A, Singletrail mit kurzen Schiebepassagen, rechts Schild "Zipperle", weiter der Markierung 2 A folgen. Rechts über die Brücke, dann rechts steil hinauf. Nach dem Zipperlehof auf der Teerstraße weiter zum Gasthaus Lärchenwald.

Obergummer

In Obergummer

Von Bozen nach Kardaun, beim Kreisverkehr abbiegen ins Eggental bis nach Gummer bzw. Obergummer.