Mountainbike-Rundtour La Ila/Corvara

Corvara

Informationen zur Tour Mountainbike-Rundtour La Ila/Corvara

2037 m
Im hinteren Gadertal in Südtirol startet diese Mountainbike-Tour. Für die Herren und Damen, die Bewegung und kulinarische Genüsse gleichermaßen lieben: ein MUSS!

Wegbeschreibung

Man fährt zunächst vom Ausgangspunkt auf der Forststraße taleinwärts Richtung Corvara. Vor Corvara muss man ein kurzes Stück auf der Hauptstraße zurücklegen. Bei der St.-Katharina-Kirche vorbei, weiter zum Hotel Arlara und oberhalb des Hotels auf dem Forstweg hinauf zur Hochfläche. Dort oben wartet auf den Biker ein grandioses 360°-Dolomiten-Bergpanorama. Über die Hochfläche weiter fahren und auch die Strecke hinunter bis nach La Ila/Stern ist wirklich toll.

Die Tour ist auch in umgekehrter Reihenfolge gut machbar.

La Ila/Stern, Parkplatz bei der Brücke.

Einkehrmöglichkeit bei der iTablà-Hütte. Kulinarischer Genuss inklusive.

Parkplatz beim Ausgangspunkt.

Mit dem Bus bis nach La Ila/Stern.

Anfahrt von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal. Auf der SS49 (E66) bis nach St. Lorenzen - hier rechts abzweigen und in das Gadertal bis nach La Ila/Stern. Ca. in der Ortsmitte links abzweigen und kurz weiter in Richtung San Ciasian/St. Kassian. Vor der Brücke rechts abzweigen und kurzerhand zum Parkplatz.