Mit dem Mountainbike auf die Gönneralm

Percha Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Mit dem Mountainbike auf die Gönneralm

2043 m
Die Mountainbike-Rundtour startet in Oberwielenbach am Eingang des Wielentales, nördlich von Percha, und führt - vorbei an den Erdpyramiden von Platten - hinein in den Naturpark Rieserferner-Ahrn.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der Mountainbike-Tour ist der Parkplatz oberhalb von Oberwielenbach am Eingang des Wielentales. Man folgt zunächst der asphaltierten Straße in südliche Richtung und an der ersten Weggabelung geht es links weiter (Plattner Straße). Nach rund 1,2 km erreicht man eine weitere Weggabelung, an der man wieder links abzweigt und dem "Pyramidenweg" folgt. Ausgehend von den Erdpyramiden geht es weiter in nördliche Richtung und über die Forststraße Gönneralm erreicht nach ca. 4 km die Gönneralm (1.987 m).  Von hier aus weiter in östliche Richtung und Wegmarkierung Nr. 17 bis auf den Forstweg folgen. Diesem Forstweg in südliche Richtung. Es geht dann weiter auf der asphaltierten Aschbacher Straße bis kurz vor Nasen. Hier rechts abbiegen und über den Leachlweg erreicht man die Wielenberger Staße, der man bis Wielenberg folgt, um dann rechts weiter bis zurück zum Ausgangspunkt zu fahren.

Eingang Wielental (Parkplatz)

Parkplatz am Eingang des Wielentales

Von Percha bei Bruneck hinauf nach Oberwielenbach. Weiter in Richtung Platten und kurz vor der Bachüberquerung auf der rechten ist der Parkplatz