Missian Possible

Eppan a.d. Weinstraße Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Missian Possible

Nicht allzu anstrengende MTB Tour über Perdonig nach Missian und Eppan zurück.

Wegbeschreibung

Die Mountainbike Tour nach Missian startet im Zentrum von St. Michael/Eppan. Die Kapuzinerstraße kurz hinunter, links in die Plazerstraße ein und dann wieder links in den Krafussweg. Ein Stück entlang, dann in den Aichweg einfahren bis zum St. Justinaweg. Diesen hinauf radeln, links in den Kreuzsteinweg und bis zum Bergweg weiter. Rechts dem Bergweg folgen bis nach Perdonig. Ab Perdonig in den Gaiderweg (Nr. 6) einfahren, diesen ins Höllental entlang und bis zum Weiler Gaid. Stets auf Weg 6 bleiben, unterhalb des Burgstallecks vorbei bis zum Bittnerhof hinunter. Vom Bittner auf Weg 5 (Jakobsweg) bis nach Andrian hinunter. Von Andrian geht es auf dem Radweg bis nach Unterrain. Hier auf der Straße ein Stück Richtung St. Pauls, dann rechts hinauf nach Missian. Ab Missian auf der Missianerstraße Richtung Eppan über Platzl auf die Perdoniger Straße. Links ab und hinunter nach Eppan ins Zentrum zurück.

St. Michael/Eppan, Zentrum

Durch das Überetsch bis nach St. Michael/Eppan ins Dorfzentrum.

• Avatar von KleMTB R

KleMTB R

... oberhalb von Gaid, kurz vor dem Tinnerhof der Beschilderung (Weg 6 - rechts) folgen. GPX-Track führt fälschlicherweise zum Tinnerhof und dort rechts vorbei. Das ist der "alte" Weg. Er wurde verändert. Sonst coole Abfahrt bis zum Bittner-Hof ... und auch weiter bis Andrian. Achtung: an schönen Tagen auch Fussgänger unterwegs.