Marzoner Alm Tour

Naturns Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Marzoner Alm Tour

Die Marzoner Alm Tour führt von Naturns auf Teerstraßen, Schotterwegen und Singletrails hinauf zur Marzoner Alm. Eine technisch mäßige MTB Tour mit aussichtsreichem Panorama.

Wegbeschreibung

Vom Naturnser Ortszentrum über die Bahnhofstraße bis zum Sportplatz und dann rechts auf der Straße nach Tschirland. In Tschirland links bergauf bis nach Tabland. Von dort gleich links hinauf bis zum Brunnen und dort noch mal links und weiter zur Kreuzung Schleidertal – Tomberg. Dem Forstweg rechts Richtung Tomberg folgen und auf dem Schotterweg bis zu einer Kreuzung, wo rechts abgebogen wird und der Biker so auf die Asphaltstraße gelangt, die zum Tomberg führt. Die Tombergstraße bergauf und gleich auf Schotterbelag weiter bis zur Abzweigung rechts nach Zirmtal und bergauf bis zum Schweinstall. Von hier im Downhill zuerst auf Weg Nr. 18 und dann auf Trail Nr. 9A hinunter zur Marzoner Alm. Von der Marzoner Alm dem Forstweg folgend bergab nach Freiberg. Hier über die Asphaltstraße bergab nach Latschinig und Kastelbell. Am Kastelbeller Friedhof rechts in den Feldweg ein und weiter nach Tschars, Staben und Naturns.

Naturns

In Naturns Dorfeinfahrt Ost

Mit der Vinschger Bahn bis nach Naturns.

Durch den Vinschgau bis nach Naturns.