Laxiden - Karbach - Rundtour

Gsies Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Laxiden - Karbach - Rundtour

2085 m
Im Gsiesertal kann man auch biken. Diese Tour stellt das unter Beweis.

Wegbeschreibung

Von Unterplanken in Gsies nach Oberpichl und über dem Forstweg hinauf zur Laxidenalm, wobei man jedoch nicht zur Alm direkt fährt sondern dem Weg Nr. 32 in Richtung "Kämpfe"-Alm folgt. An letztgenannter Alm vorbei und es geht nun auf dem Weg Nr. 51/51a hinunter ins Karbachtal. Ein kurzer Teil der Strecke ist auf einem Wanderweg zu bewältigen – daher bitte um Rücksicht! Man kommt an der Friedberg-Alm und an der Gallfall-Alm vorbei bis es dann auf dem Mountainbike wieder talauswärts geht. An der Hauptstraße angekommen (Preindl) folgt man nun dem Talblickweg zurück zum Ausgangspunkt.

Unterplanken im Gsiesertal.

Beim Ausgangspunkt.

Mit dem Zug bis nach Welsberg. Mit dem Bus weiter in das Gsiesertal.

Anfahrt von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal - weiter auf der E66 bis nach Welsberg - vor dem Zentrum links in das Gsiesertal abzweigen. Auf dieser Straße bleibend weiter bis man bei Pichl rechts abzweigt (Beschilderung).