La Preda Trail

Val di Sole

Informationen zur Tour La Preda Trail

2038 m
Langer und sehr unterhaltsamer Single Trail für Enduro oder Downhill mit verschieden Bodenformen (leicht befahrbar, Wurzeln, Steine, Gefälle, Bergrücken); Aufstieg mit der Pendelbahn in Daolosa in Commezzadura

Wegbeschreibung

Bei der Bergstation der Pendelseilbahn Daolasa beginnt der Single Track (abwärts) und verläuft entlang der Forststraße direkt nach Malghet Aut. Dann weiter in Richtung Dimaro Alm, vor Erreichen dieser führt eine Abzweigung links auf eine enge Straße, die in einen Weg übergeht und zu einer Skipiste führt (dieser nicht folgen). Nun auf einem schwierigeren Weg in den Wald, der in die Piste mündet, dieser nun bis nach Belvedere di Folgarida folgen. Gemütlicher Abschnitt auf Asphalt (nach dem Gasthof Belvedere) auf eine Schotterstraße und dann gleich nach rechts auf den Weg „La Prede del Pè“ (schwierig: Wurzeln, Schlamm, Steine, Sprünge, enge und schnelle Kurven). Am Ende einer schönen Abfahrt links auf einen ebenen Weg der zur Kehre auf der Staatsstraße nach Campiglio führt. Der Beschilderung nach Costa Rotian folgen, einen kurzen Abschnitt auf Asphalt, dann auf eine Schotterstraße und schließlich wieder auf Asphalt, anschließend auf einfachem Weg weiter bis zum Parkplatz in Daolasa.

Bergstation Pendelseilbahn Daolosa oder Bergstation Folgarida Maghet Aut (2.038 m)

Commezzadura

Parkplatz Pendelseilbahn Daolosa in Commezzadura oder bei der Pendelseilahn in Folgarida.