Kleine Dörferrunde

Natz-Schabs Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Kleine Dörferrunde

Leichte MTB-Tour auf unterschiedlichstem Untergrund, von Natz über Viums nach Mühlbach und vorbei an Schabs zurück zum Startpunkt

Wegbeschreibung

Von Natz führt die Biketour durch die Felder und den Wald rund um Viums. Auf dem Mitterweg bergab nach Schabs und über den Traktorweg geradeaus zum Viumserkreuz. Rechts ab und auf dem Wanderweg (rechts vom Stegerbühel) in Richtung Mühlbach. Unter die Eisenbahn und über die Staatstraße geht es auf dem Pustertaler Radweg bis nach Mühlbach. Vor der Brücke alte Vallerstrasse scharf links ab und steil hinauf der Beschilderung Straßhof folgen. Nach ca. 300 m erneut links abzweigen und auf einer breiten Asphalt- und Schotterstraße hoch nach Spinges. Kurz davor Weg Nr. 9 folgen zum Freiheitskämpfer-Denkmal. Weiter bis zur Kirche von Spinges, hier rechts abbiegen und auf schönen Trails bergab. Nun folgt ein technisch anspruchsvoller und schwierige Abschnitt auf Steig Nr. 9. Für ungeübte Biker empfiehlt sich die Abfahrt auf der kleinen Aspahltstraße bis zum Gasthaus Sonneck. Durch das Ortszentrum von Schabs und die Handwerkerzone führt die Tour zurück zum Ausgangspunkt nach Natz.

Natz - Hotel Jonathan

In Natz

Mit der Bahn nach Brixen und dem Bus nach Natz.

Auf der Brennerautobahn bis Brixen-Pustertal, weiter in Richtung Pustertal, nach 1 km rechts nach Natz-Schabs abzweigen.