Jochrunde in Villnöss

Villnöss Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Jochrunde in Villnöss

Mit dem Mountainbike auf Urkundungstour im Villnösser und Aferer Tal.

Wegbeschreibung

Diese Tour wurde zur Verfügung gestellt vom Tourismusverein Villnösser Tal

Startpunkt der Tour ist des Dorfzentrum von St. Peter im Villnösser Tal. Hier geht es zuerst auf asphaltierter Straße zum Gasthof Moar hinauf. Beim Gasthof rechts in den Forstweg einbiegen und weiter zum Joch. Ab dem Joch dem Forstweg Richtung Osten circa 2,3 km folgen. 10m vor dem Holzlagerplatz rechts auf den Steig über das Seebelejoch und auf einen Forstweg. Abwärts an den Tschaufishöfen vorbei, in der ersten Kehre auf den Forstweg taleinwärts bis zur Hauptstraße. Dieser 800m taleinwärts folgen, dann bei der Kapelle links hoch und nach 400m links in den Forstweg einbiegen. Dem Forstweg auf und ab circa 6,7 km bis zur Haupstraße folgen. Rechts zur Russisbrücke und abwärts zurück nach St. Peter.

St. Peter im Villnösser Tal

Wie Start

Beschränkte Parkmöglichkeit im Dorfzentrum, weitere Möglichkeiten unten an der Hauptstraße.