Grenztour am Reschenpass

Graun - Reschen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Grenztour am Reschenpass

2075 m
Tolle Trails in einer prächtigen Gegend um den Reschen See.

Wegbeschreibung

Die Tour startet in Reschen. Auf dem Radweg in Richtung Rojen, vorbei an der Kabinenbahn Schöneben. Weiter auf dem Radweg „Rojen“. 300 Höhenmeter sind zu bewältigen, bevor man zur Kreuzung kommt, an der man zur Reschner Alm weiterfährt. Von hier weiter auf einem Militärweg bis zur österreichischen Grenze und von dort hinunter bis zum Grünsee. Hier führt ein Forstweg im Rauchtal bis zum Talboden bzw. auf die Staatsstraße. Dieser Straße wird bis zum Parkplatz des Skigebietes Nauders (Bergkastel-Lift) gefolgt. Kurz weiter auf dem Radweg Claudia Augusta und beim Forstweg, der auf die Bergkastelalm führt, links abbiegen. Es geht nun aufwärts bis zu genannter Alm und dort wieder abwärts auf einem Trail bis zur italienischen Staatsgrenze, Richtung Plamort. Von den Plamorter Höhen weiter abwärts zum Dorf Arlund am Reschen See; die Staatsstraße überqueren und auf dem Radweg zurück nach Reschen.

Reschen

Personalausweis nicht vergessen!

Reschen

Von Meran mit dem Zug nach Mals dann weiter mit dem Bus nach Reschen.

Durch den Vinschgau bis Reschen Dorf.

ciao!! spero sia un bel tour!! volevo chiederti se durrante il tragitto ci sono delle fontane...grazie attendo una tua risposta!! :D:D