Geisler Alm Tour

Brixen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Geisler Alm Tour

2013 m
Abwechslungsreiche Rundtour mit dem Mountainbike auf verschiedenem Untergrund von Brixen zur Geisleralm.

Wegbeschreibung

Vom Stadtzentrum in Brixen führt die Tour in Richtung Osten, die Rienz überqueren und dem Schotterweg Nr. 9 bis Albeins (600 m) folgen. Durch das Dorfzentrum und dem Aferer Bach entlang auf rot-weißer Markierung ins Tal hinein. Kurz der Straße rechts hinauf folgen, dann links ab auf den Schotterweg 11. Bei der nächsten Kreuzung rechts und dann wieder links auf Markierung 32 bis nach St. Magdalena (1.300 m). Von hier dem Villnösserbach entlang, kurz auf Markierung 28, dann dem Schotterweg Nr. 34 folgen bis hoch zur Geisleralm (1.996 m). Nun geht es auf dem Adolf-Munkel-Weg (Markierung 35) in Richtung Brogleshütte. Dann rechts ab und auf Weg Nr. 28 hinunter bis St. Magdalena. Der Straße entlang fährt man nach St. Peter und weiter auf Markierung 11 nach Teis. Die Abfahrt führt über den Weg Nr. 9, vorbei an Albeins, zurück zum Ausgangspunkt nach Brixen.

Die Tour wurde zur Verfügung gestellt von Alex Resch.

Brixen, Domplatz

Parkgaragen bei der Universität oder in der Dantestraße.

Mit dem Zug bis Brixen.

Durch das Eisacktal nach Brixen.