Flötscher Weiher Tour

Feldthurns Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Flötscher Weiher Tour

Die MTB Tour im Eisacktal eignet sich zur Vorbereitung auf längere Touren.

Wegbeschreibung

Von Feldthurns bergab nach Brixen rollen. Vom Hotel Grüner Baum (565 m) in Brixen aus Richtung Stufels fahren, vorbei an Schloss Krakofl und an der Seeburg (ACHTUNG: sehr steiler Anstieg, evtl. über die Hauptstraße hoch bis Elvas). Beim Weinbauer „Gugger“ weiter bis nach Elvas (824 m) fahren und einige Meter der Dorfstraße folgen. Weiter geht es dann durch den Mooswald bis zum Raier Moos. Danach erreichen Sie den Flötscher Weiher (854 m), wo Sie in der Sonne entspannen können, bevor Sie an der Hauptstraße entlang bergabwärts fahren und der Beschilderung nach Neustift folgen. Dort angekommen, fahren Sie beim Pacherhof vorbei  nach Kranebitt und zurück nach Brixen und Feldthurns.

Feldthurns, Unterwirt

Die Tour ist einfach und kurz! Es ist genügend Zeit, um entspannende Pausen bei den verschiedenen Weihern einzulegen!

Feldthurns, Unterwirt

Mit der Bahn nach Brixen und dem Bus bis nach Feldthurns.

Durch das Eisacktal bis nach Klausen. Ein Stück auf der Hauptstraße Richtung Brixen, abbiegen und nach Feldthurns.