Fischerweiher, Gnollhof, Bad Froy

Lajen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Fischerweiher, Gnollhof, Bad Froy

Eine nicht zu schwierige Bike-Tour bei Lajen

Wegbeschreibung

Wir starten am Sportplatz in Lajen, fahren bis zur Metzgerei und von da nach links auf die Straße, die Richtung St.Peter führt. Nach 1,5 km nach links abbiegen und nach Tschöfas hinaufradeln. Vor dem Dorfkern rechts abbiegen und nach 100 m wieder nach links, Richtung Unterpulghütte und Außergspoihof. Wir folgen dieser Asphaltstraße in mäßigem Aufstieg. Bei der dritten großen Kurve fahren wir geradeaus weiter (nicht Richtung Gspoihof). Bald ist rechter Hand im Wald der von Bäumen umrahmte, ruhige Weiher zu finden. Unsere Tour führt auf der Forststraße immer weiter bergauf, bis wir zu einer Waggabelung kommen. Ein Weg führt Richtung Schatterlinsattel und Raschötz, wir aber fahren bergab und lassen uns von den abzweigenden Forstwegen nicht ablenken, bis wir die Asphaltstraße erreichen. Auf dieser fahren wir nun nach rechts (Gnollhof) und nach 3.5 km weiter bis nach Bad Froy. Zurück zum Gnollhof und auf der Asphaltstraße nach Lajen.

Lajener Sportplatz

Sportplatz Lajen

Durch das Eisacktal bis nach Klausen und weiter nach Lajen.