Extremtour übers Eisjöchl

Naturns Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Extremtour übers Eisjöchl

Sehr anspruchsvolle Tour durch das hintere Pfossental.

Wegbeschreibung

Der Start ist in Naturns beim Bahnhof. Dem Radweg Claudia Augusta nordwärts folgen und bei der ersten Brücke auf die Staatsstraße einbiegen. Auf dieser fährt man weiter bis zur Abzweigung ins Schnalstal. Hier geht es nun ca. 9 km ins Tal vor Karthaus, wo rechts ins Pfossental abgebogen wird. Von hier steil aufwärts bis zum Weiler Vorderkaser und weiter bis zum Eishof. Ab besagten Hof geht es auf vielen Kehren hinauf zum Eisjöchl bzw. an der Stettiner Hütte vorbei. Ab hier hat man eine lange und anstrengende Trail-Abfahrt zur Lazinser Alm im Passeiertal vor sich (ca. 1100 Hm). Von der Lazinser Alm fährt man bis nach Pfelders und weiter nach Platt. Hier wird nach Breiteben abgezweigt und auf einer Teerstraße gelangt man nach St. Leonhard in Passeier. Auf dem Radweg entlang der Passer geht es nach Meran, am Thermenplatz vorbei, rechts über die Brücke (Piavestraße), dann links in die Freiheitsstraße und weiter zum Bahnhof. Ab dort radelt man auf die Staatsstraße, die nach Algund führt. Jetzt durch das Zentrum von Algund und über Plars zur Töll, wo der Radweg Claudia Augusta den Biker nach Naturns zurückbringt.

Naturns, Bahnhof

Die letzten 30 Höhenmeter aufs Joch muss das Rad geschultert werden.

Naturns, Bahnhof

Mit der Vinschger Bahn von Meran bis Bahnhof Naturns.

Durch den Vinschgau bis Naturns.