Eppaner Höhenweg - Lange Tour

Eppan a.d. Weinstraße Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Eppaner Höhenweg - Lange Tour

Der Eppaner Höhenweg ist ein Wegband zwischen Gantkofel und Penegal.

Wegbeschreibung

Die Mountainbike Tour zum Eppaner Höhenweg startet am Dorfplatz von St. Michael/Eppan. Zuerst die Kapuzinerstraße hinauf bis zur Hauptstraße nach Perdonig. Auf dieser ein Stück entlang bis nach Platzl. Am Matschatscherweg links abbiegen und bis zum Steinegger weiter. Hier in den Rundwanderweg Südtiroler Weinstraße 8B ein und auf diesem bis zur erneuten Kreuzung mit der Perdoniger Hauptstraße. Auf dieser geht es hinauf bis zum Kreiter. Hier links ein und auf Weg 8 weiter aufwärts Richtung Aigner Bergwiesen, vorbei am Pichlerhof und weiter zum Gasthof Buchwald. Stets aufwärts bis zum Pfrauner Boden (höchste Stelle). Ab hier abwärts durch den Hochbuch-Wald bis der Weg mit dem Eppaner Höhenweg Nr. 9 kreuzt. Auf diesem weiter bis zum Furglauer Bach und dann auf 540 hinunter zum Steinegger. Über Weg 8B und dem Schulthauser Weg vorbei am Schloss Schulthaus hinunter nach Pigeno. Schließlich auf dem St. Anna -Weg ins Zentrum von St. Michael/Eppan zurück.

St. Michael/Eppan, Dorfzentrum

Durch das Überetsch bis nach St. Michael/Eppan ins Dorfzentrum.