Eine Runde am Rosskopf

Sterzing Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Eine Runde am Rosskopf

1920 m
Die MTB Tour führt von Sterzing über Telfes auf den Rosskopf und nach Matzes.

Wegbeschreibung

In Sterzing bei der Talstation der Rosskopf Seilbahn startet die Rundtour zum Rosskopf. Hinter der Station zunächst auf den Wiesenweg 19/23 ein Stück bergauf. Bei der Abzweigung links abbiegen und Richtung Thuins weiter. Oberhalb dieser Ortschaft auf die Straße, die nach Telfes führt, weiter. Am Ortseingang von Telfes rechts auf die Rosskopf Straße ein und in zahlreichen Kurven bergauf bis zur Furlhütte. An dieser vorbei und dem Weg in Richtung Sterzinger Haus folgen bis zur Kastellacke. Hier auf Weg 19A bis zur Vallimingalm hinunter radeln. Kurz vor der Alm rechts hinunter bis zur Asphaltstraße auf ca. 1370 m. Auf der Straße stets bergab nach Flans und Matzes. Von Matzes auf Weg 20A in Richtung vorbei an Tschöfs hinunter zur Brenner Staatsstraße. Auf dieser nach Sterzing zur Rosskopf-Talstation zurück.

Sterzing, Talstation Rosskopf-Seilbahn

Mit der Bahn bis nach Sterzing.

Auf der A 22 durch das Wipptal bis nach Sterzing. Auf der Brenner Staatsstraße Richtung Gossensaß bis zur Talstation der Rosskopf-Seilbahn.