Deutschnofner Achterbahn

Deutschnofen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Deutschnofner Achterbahn

Auf Asphalt, Schotter und Trails führt diese MTB-Tour von Deutschnofen zu den Schneiderwiesen und Kohlern

Wegbeschreibung

Die Mountainbike-Tour startet in Deutschnofen. Vorbei am Gattererhof geht es auf dem E5 zum Holzer. Hier rechts ab und weiter zum Wölflhof. Zunächst auf Asphalt, später auf Schotter gelangt man zum Toten Moos. Über die Klausalm bergauf, dann links ab auf Steig Nr. 1 und hinunter zu den Schneiderwiesen. Der Markierung weiter folgend führt ein anspruchsvoller Trail steil bergab nach Kohlern. Hier rechts abzweigen und auf dem Europäischen Fernwanderweg E5 bergauf zur Wolftalalm. Weiter geradeaus erreicht man wieder das Tote Moos. Auf dem E5 geht es zurück zum Wölflhof. Hier links auf Weg Nr. 3 zum Unterkaplun und auf Asphalt zurück nach Deutschnofen.

Deutschnofen

Bei Deutschnofen

Von Bozen mit dem Bus durch das Eggental bis nach Deutschnofen.

Von Bozen durch das Eggental bis Deutschnofen oder von Auer über Aldein nach Deutschnofen.