Coltrondo-Nemes-Runde

Sexten

Informationen zur Tour Coltrondo-Nemes-Runde

1983 m
... mit Panoramablick auf Cima Bagni, Cima de Ambata, Sextner Rotwand. Dazu noch Kulinarik pur.

Wegbeschreibung

Die Tour beginnt in Sexten/Moos und führt über die Forststrasse (Wegmarkierung 13/13A) in Richtung Osten, zum teil etwas steier ansteigend hinauf zur Nemes Alm (Einkehrmöglichkeit). Vor dem Erreichen der Nemes Alm links abbiegen und dem Weg in Richtung Coltrondo-Alm folgen. Von dort folgt man dem Forstweg für ca. 500 m – dann rechts abbiegen Richtung Kreuzbergpass bis diesen Streckenabschnitt in einen weiteren Forstweg mündet. Von dort über den Weg Nr. 130 weiter hinunter (Richtung Westen) nach Sexten/Moos. Das letzte Teilstück zurück zum Ausgangspunkt fährt man auf der Hauptstraße. Insgesamt eine tolle Strecke für den Mountainbiker.

Moos/Sexten bei der Kirche.

Parkplatz in der Nähe vorhanden.

Mit der Bahn nach Innichen und von dort mit dem Bus weiter nach Sexten/Moos.

Anfahrt von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal - auf der E66 bis vor Innichen - hier rechts Richtung Sexten abzweigen und der Fahrstraße bis zum Ausgangspunkt folgen.