Bozen - Flaas - Langfenn

Bozen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Bozen - Flaas - Langfenn

Unterwegs mit dem Mountainbike von Bozen auf den Salten nach Langfenn am Tschögglberg.

Wegbeschreibung

Konditionell anstrengende Mountainbiketour mit Start in Bozen. Von hier geht es in Richtung Sarntal und dann links ab nach Jenesien. Nach ca. 300m geht rechts nochmal ein kleiner Weg ab nach St. Georgen (593m). Und der Weg hat es in sich. Bis zu 28% Steigung wollen erstmal hochgefahren werden. Nach St. Georgen trifft man wieder auf die Hauptstraße nach Jenesien. Dieser rechts folgen und nach ca. 1 km ein kleines Teersträßchen links ab. Diesem Weg immer weiter folgen bis man wieder auf die Hauptstraße trifft. Die Straße überqueren und über einen Wiesenweg aufwärts bis zu einer kleine Aspahltstraße nach Jenesien (1089m). In Jenesien durch den Ort und auf der Straße bis nach Flaas (1376m) und weiter Richtung Mölten. An einem Parkplatz links ab auf den Weg Nr.1 (auch Fernwanderweg Nr. 5) nach Langfenn (1527m). Dem Forstweg in leichtem Auf und Ab folgen bis zum Gasthof Edelweiß (1351m). Dort auf der Straße nach Jenesien und zurück zum Ausgangsort Bozen.

Bozen

Wir waren viel zu spät gestartet und sind im dunklen abgefahren…