Auf die Mastle Alm

St. Ulrich in Gröden Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf die Mastle Alm

Mit dem Mountainbike vom Grödnertal hinauf auf die Mastle Alm und über den Cucasattel zurück nach St. Ulrich

Wegbeschreibung

Starten können wir von jeder Ortschaft im Grödnertal und über den alten Bahnsteig (Luis Trenker Promenade) der sich über das ganze Tal erstreckt den Weiler Soplajes anfahren (1340m) und dann den Weg Nr. 32 (zuerst asphaltiert dann Schotterweg) St. Jakob (1500m) ansteuern. Von dort über  Pra in Richtung Pedracia in den Weg Nr. 4 abbiegen und zuerst über steileren Weg, dann über leicht ansteigendem Weg weiter bis oberhalb von Runcaudie (1740m). An der neu errichteten Schranke vorbei in Richtung Seceda zuerst wieder leicht ansteigend dann flacher zur Gamsbluthütte. Von hier links der „Haupsstrasse“ folgend immer bergauf in Richtung Fermeda Hütte 2115m. Dann über Weg Nr. 2 zur Curona Hütte (2150m) kurz oberhalb vom Cucasattel.
Bergab dann weiter über Weg Nr. 2 – 2A. Nach einigen Höhenmetern links abbiegen über über Ravison bis Costes 1640m. Zuerst über Weg Nr. 8 dann wieder in den 2 bis in die Cuca Strasse (ab hier wieder asphaltiert) immer bergab nach St. Ulrich und dann über den alten Bahnsteig zum Ausgangspunkt zurück.

St. Ulrich - Gröden

Parkmöglichkeiten gibt es am Sportplatz in St. Christina Mulin da Coi (kostenlos) ansonsten in jedem Ort  in Parkgaragen und öffenltichen Parkplätzen.

Mit dem Bus ins Grödnertal.