Auf den Höhenwegen nach Tramin

Eppan a.d. Weinstraße Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf den Höhenwegen nach Tramin

Auf dem Überetscher Höhenwege mit dem Mountainbike von Eppan nach Tramin

Wegbeschreibung

Vom Dorfzentrum in Eppan/St. Michael startet man über die Kapuzinerstraße hinauf, vorbei am Schulthaus zum Steinegger. Hier links ab und auf einer Forststraße (Markierung 7) recht steil bergauf bis Matschatsch. Kurz davor wieder links abbiegen und auf einem flotten Trail mit groben Schotter an der Mendelpassstraße entlang in Richtung Kaltern hinunter. Vor der Kalterer Höhe geht es am roten Haus wieder auf einer Forststraße (Markierung 9) hinauf. Erneut links ab und auf einen tollen Steig (Markierung 9) kurz bergab. Dann weiter über die Mendelbahn und in angenehmer Steigung auf Schotter bergauf. Immer auf Weg Nr. 9 geht es über einen kurzen Trail zum Ziegelstadel. Abermals hinauf und anschließend steil hinunter zum Gummererhof. Weiter in Richtung Zoggler und kurz vor dem Höllental links hinunter (Markierung 10A) nach Tramin. Durch die Obstwiesen führt die Tour über den Kuchlweg nach Klughammer zum Kalterer See. Auf dem Radweg (Markierung 20B) an Weinbergen entlang geht es vorbei an Kaltern und zurück zum Ausgangspunkt nach Eppan.

St. Michael/Eppan, Dorfzentrum

Mit dem Bus durch das Überetsch bis nach St. Michael/Eppan ins Dorfzentrum.

Durch das Überetsch bis nach St. Michael/Eppan ins Dorfzentrum.