Auf dem Lahnweg

Auer Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf dem Lahnweg

Mountainbiketour hoch über Auer mit Auffahrt über die alte Bahntrasse und hinunter auf dem steinigen Lahnweg

Wegbeschreibung

In Auer startet diese MTB-Runde. Zunächst über die Hauptstraße in Richtung Montan, dann nach der 2. Kehre links abbiegen zum Kiechelberg. Der Markierung "Montan" rechts auf einem kurzen Singeltrail folgen. Über die Bahnhofstraße geht es in Montan zur Bahntrasse der ehemaligen Fleimstaller Bahn. Auf dieser führt die Tour in angenehmer Steigung bergauf. Nach dem 3 Tunnel links ab und auf Markierung 19 hinunter zur Aldeiner Brücke. Über diese gelangt man auf die andere Talseite und folgt der Straße in Richtung Aldein. An der ersten großen Rechtskehre scharf links ab auf Steig Nr. 1, hier beginnt die Abfahrt nach Auer. Zunächst über Forst- und Aspahltstraßen sowie kurzen aber interessanten Trailabschnitten. Bei der Weggabelung rechts dem Lahnweg (Markierung 1A) folgen. Über einen steilen und steinigen Weg geht es hinunter in die Handwerkerzone von Auer und von hier zurück zum Ausgangspunkt.

Auer

Achtung: bei Nässe ist die Abfahrt über den Lahnweg aufgrund der vielen rutschigen Steinen nicht empfehlenswert.

Vor dem Friedhof in Auer.

Mit dem Bus oder der Bahn zum Ausgangspunkt nach Auer.

Durch das Unterland bis nach Auer.

Patrick Sincich

Abfahrt Lahnweg sehr schwierig!