Astjoch-Runde

St. Lorenzen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Astjoch-Runde

Coole Mountainbike Tour im Pustertal in Südtirol. Inmitten einer grandiosen Bergwelt unterwegs.

Wegbeschreibung

Vom großen Parkplatz in St. Lorenzen zunächst in das Zentrum, bei der Kirche links abbiegen und auf den Radweg weiter bis zur Gewerbezone "Aue" – hier die Straße überqueren und links weiter bis nach Montal. Von hier nach "Moarbach" und hinauf nach Ellen zum "Kreuzner" – hier auf einem Forstweg weiter und diesem folgen bis man zur Einhäuserer Alm kommt. Von hier flach bzw. leicht abwärts zur Starkenfeldhütte (1940 m) und dem Forstweg folgen bis zu zwei folgenden Weggabelungen – bei diesen hält man sich jeweils rechts und fährt den Weg Nr. 67, später 67A, wieder talwärts Richtung Ellen. Von Ellen die gleiche Strecke zurück zum Ausgangspunkt.

Diese Tour wurde uns vom Bike Hotel Innerhofer/Gais zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Öffentlicher Parkplatz, St. Lorenzen bei der Viehversteigerungshalle.

Direkt beim Ausgangspunkt.

Mit der Bahn oder dem Bus bis nach St. Lorenzen. Die Tour kann direkt beim Zugbahnhof oder bei der Haltestelle des Busses begonnen werden.

Anfahrt von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis nach St. Lorenzen - weiter Richtung Bruneck - Ausfahrt Bruneck West und dann beim Kreisverkehr die zweite Ausfahrt rechts nehmen - 500 m bis zum Parkplatz.