Am Vigiljoch bei Meran

Lana Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Am Vigiljoch bei Meran

Mountainbike Tour auf das Vigiljoch oberhalb von Lana im Meraner Land.

Wegbeschreibung

Zunächst die Ultentalstrasse hochfahren. Kurz nach der 2ten Linkskehre in den rechtsabzweigenden Forstweg fahren, nach hundert Metern gleich wieder nach links. Kurz vor der Talstation Seilbahn Pawigl geht es rechts steil bergauf. Nach einem Hof wird die Strasse nochmals steiler, es folgt ein über 25 % steiler Betonabschnitt. Danach in erträglicheren Steigungsprozenten der Strasse bis nach Pawigl folgen. Hier rechts abbiegen und Richtung Vigiljoch fahren. Hinter der Talstation des Sessellifts (höchster Punkt der Tour) beginnt der Eggersteig. Diesem nun bis Almboden folgen. Bei einer Kreuzung gerade weiter talabwärts. Der Strasse nun einige Kilometer folgen, bis rechts der Jochweg abzweigt. Diesem bis Marling folgen, wobei einige technische Passagen zu meistern sind. Über Nebenstrassen schliesslich bis zum Ausgangspunkt nach Lana fahren.