Almhütten Klausbergrunde

Ahrntal Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Almhütten Klausbergrunde

1932 m
Ein kleiner Rucksack genügt. Auf dieser Tour hast du die Möglichkeit für viele Einkehrmöglichkeiten. Zwei Räder - vielfacher Genuss!

Wegbeschreibung

Von der Talstation über die Forststraße hinauf zur Kristallalm, von dort weiter immer dem Wegverlauf folgen, vorbei an der Baurschaftsalm bis der Forstweg endet und man dem Weg Nr. 2 ca. 1 km folgt. Hier trifft man wieder auf den Forstweg und folgt diesem abwärts fahrend bis er rechts abzweigt. Hier abzweigen und weiter bis zur nächsten Rechtskehre – kurz danach auf dem Weg 13A erneut etwas steiler durch den Wald hinauf. Auf dem Scheitelpunkt angekommen geht es nur abwärts zur Hochfeldalm und von dort über den Forstweg hinunter zurück in den Talboden und zurück zum Ausgangspunkt.

Parkplatz an der Talstation des Skigebiets "Klausberg".

Direkt an der Talstation Skigebiet "Klausberg".

Mit dem Bus von Bruneck oder Sand in Taufers nach Steinhaus.

Von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal bis nach Bruneck/Ausfahrt Ost nehmen - beim zweiten Kreisverkehr die erste Ausfahrt Richtung Ahrntal nehmen und weiter bis nach Steinhaus - am Ortseingang liegt rechterhand die Talstation "Klausberg".