Rundloipe Antholz 4.5 km - Seerunde

Rasen-Antholz Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundloipe Antholz 4.5 km - Seerunde

Geringe Anstiege, dafür ein beeindruckende Landschaft. Der Aktive, der Training und Kulinarik zusammen unter einen Hut bringen will, wird in den Einkehrmöglichkeiten entlang dieser Strecke verwöhnt.

Wegbeschreibung

ieser Langlauf-Rundkurs startet in der Biathlon-Arena – nach ca. 500 m zweigt der Streckenverlauf in Richtung See ab. Wer Anstiege und Abfahrten nicht so sehr mag, und ganz nebenbei noch genügend Sonne tanken will, kommt bei dieser großteils flachen Loipe voll auf seine Kosten. Nach Absolvierung der Seerunde verläuft die hier beschriebene Tour in südlicher Richtung weiter – idem der Tour 3.0 km. Endpunkt ist die Biathlon-Arena.
Die Loipe ist gebührenpflichtig – der Beitrag wird direkt vor Ort bezahlt. Die angegebene „Durchlaufzeit“ von 30 min. bezieht sich auf Langläufer/innen mit Skating-Technik mittleren Niveaus.

Am Ende des Sees gibt es bei ausreichender Schneelage eine weiteren Streckenabschnitt, der absolviert werden kann.

Biathlon-Arena in Antholz Obertal.

Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke vorhanden.

Parkplatz in Antholz Obertal, neben der Hauptstraße.

Fahrt mit dem Bus bis nach Antholz-Obertal. Weitere Infos zu den Zeiten finden Sie hier.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - dem Straßenverlauf in Richtung Innichen folgen - bis zur Abzweigung ins Antholzertal - in Fahrtrichtung links einbiegen weiter bis zum Biathlon Zentrum im hinteren Antholzertal.

Anfahrt von Osten: von Innichen bis zur Abzweigung ins Antholzertal - in Fahrtrichtung rechts einbiegen weiter bis zum Biathlon Zentrum im hinteren Antholzertal.