Rundloipe Antholz 3.0 km

Rasen-Antholz Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundloipe Antholz 3.0 km

Langlaufen am Fuße der Rieserfernergruppe in Südtirol. Das hintere Antholzertal bietet Kindern und Erwachsenen dafür ideale Möglichkeiten.

Wegbeschreibung

Dieser Langlauf-Rundkurs startet in der Biathlon-Arena in Antholz Obertal, verläuft großteils durch Wälder, bevor man wiederum zum Ausgangspunkt zurückkehrt. Kurze Anstiege und interessante Abfahrten warten auf den/die Langläufer/in. Dieser Rundkurs ist gut beschildert. Das Bergpanorama lädt zu kurzen Verschnaufpausen ein.
Die Loipe ist gebührenpflichtig – der Beitrag wird direkt vor Ort bezahlt. Die angegebene „Durchlaufzeit“ von 20 min. bezieht sich auf Langläufer/innen mit Skating-Technik mittleren Niveaus.

Biathlon Arena - Antholz Obertal.

Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke vorhanden.

Parkplatz in Antholz Obertal, neben der Hauptstraße.

Fahrt mit dem Bus bis nach Antholz-Obertal. Weitere Infos zu den Zeiten finden Sie hier.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - dem Straßenverlauf in Richtung Innichen folgen - bis zur Abzweigung ins Antholzertal - in Fahrtrichtung links einbiegen weiter bis zum Biathlon Zentrum im hinteren Antholzertal.

Anfahrt von Osten: von Innichen bis zur Abzweigung ins Antholzertal - in Fahrtrichtung rechts einbiegen weiter bis zum Biathlon Zentrum im hinteren Antholzertal.