Loipe Taisten/Gsies - Abschnitt Taisten bis zum Brückenwirt

Welsberg - Taisten Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Loipe Taisten/Gsies - Abschnitt Taisten bis zum Brückenwirt

Taisten, das Sonnendorf im mittleren Pustertal: hier kann man auch mit den Langlaufskiern Richtung Gsies starten.

Wegbeschreibung

Unmittelbar beim Marenklhof in Taisten startet diese Loipe. Zunächst leicht abwärts geht es über Wiesen entlang bis man nach wenigen Minuten bereits den Wald erreicht. Durch diesen hindurch und man kommt in Kürze zum Brückenwirt. Hier die Straße überqueren und die Loipe führt dann auf der anderen Straßenseite weiter

Marenklhof, Taisten.

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten - z. B. Talschlusshütte in Gsies, St. Martin in Gsies oder auch der Startpunkt.

In der Nähe des Startpunktes gibt es einen öffentlichen Parkplatz.

Mit der Bahn bis nach Welsberg und von dort mit dem Bus bis nach Taisten weiter. Im Dorfzentrum kurzerhand per pedes zum Ausgangspunkt.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - dem Straßenverlauf - bis zum Kreisverkehr vor Welsberg - Richtung Dorfzentrum Welsberg fahren - vor dem Dorfzentrum bei der Kreuzung zunächst links in Richtung Gsiesertal abbiegen - nach wenigen 100m links abzweigen Richtung Taisten.