Loipe Scotoni

Abtei - Stern - St. Kassian Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Loipe Scotoni

Die "Scotoni"-Loipe ist die Leichteste unter den schwierigen Loipen in Alta Badia. Auf jeden Fall lohnenswert.

Wegbeschreibung

Vom Langlaufzentrum startet man – in einem 2,5km-Rundkurs geht es in westlicher Richtung zunächst auf einer leichten Abfahrt durch den Wald, dann leicht ansteigend entlang von Wiesen und wieder hinein in den Wald bis dort rechts abzweigend ein kurzer knackiger Anstieg auf den Langläufer wartet. Dann rasante Abfahrt und zurück zum Ausgangspunkt.

Direkt beim Langlaufzentrum.

Langlaufzentrum.

Direkt beim Langlaufzentrum.

Von Stern (La Villa) mit dem Bus bis nach Armentarola/St. Kassian.

Von St. Lorenzen ausgehend in das Gadertal bis man Stern (La Villa) in Alta Badia erreicht. Dort zweigt man links in Richtung St. Kassian ab (Beschilderung) und folgt dem Straßenverlauf bis nach Armentarola/Sass Dlacia. Das Langlaufzentrum befindet sich direkt neben der Straße.