Loipe Gsiesertal - Abschnitt St. Martin bis St. Magdalena

Gsies Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Loipe Gsiesertal - Abschnitt St. Martin bis St. Magdalena

Langlaufen im Gsiesertal - dieser Abschnitt ist etwas "zäher", da einige Höhenmeter zu überwinden sind. Dennoch überaus lohnenswert!

Wegbeschreibung

Von der Kirche in St. Martin der Loipe Richtung St. Magdalena folgen. Zunächst hält sich die Steigung in Grenzen, doch auch die ca. 200 Höhenmeter werden durch die Schleifen, welche die Loipe macht, "elegant" überwunden. Mehrmals ist die Straße zu überqueren, d. h. die Langlaufskier sollten abgeschnallt werden.

St. Martin in Gsies - Kirche.

St. Magdalena.

Direkt beim Ausgangspunkt.

Von Welsberg mit dem Bus bis nach St. Martin in Gsies.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - dem Straßenverlauf - bis zum Kreisverkehr vor Welsberg - Richtung Dorfzentrum Welsberg fahren - vor dem Dorfzentrum bei der Kreuzung links in Richtung Gsiesertal abbiegen und weiter bis St. Martin/Kirche.