Langlaufloipe - von Niederdorf nach Toblach

Niederdorf Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Langlaufloipe - von Niederdorf nach Toblach

Zahlreiche Loipen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads, Langlaufen um/in Niederdorf und Toblach: ein feines Vergnügen.

Wegbeschreibung

Direkt vom Bahnhof weggleitend führt der Hauptteil dieser hier beschriebenen Loipe auf der orgraphisch linken Seite des Pustertals über Wiesen hinweg, es sind in unregelmäßigen Abständen Straßenübergänge zu queren.
Die Loipe ist gebührenpflichtig – Tickets erhalten Sie beispielsweise direkt im Tourismusbüro am Bahnhof in Niederdorf. Dort erhalten Sie auch alle weiteren Informationen über den Loipenzustand.
Die Laufzeit von 55 min. bezieht sich auf Langläufer/innen mit Skating-Technik mittleren Niveaus.

in umgekehrter Richtung - siehe dazu eigene Beschreibung auf sentres.com

Niederdorf - direkt am Bahnhof.

Toblach - Langlaufzentraum (Arena).

Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke vorhanden. Im Ortszentrum von Niederdorf gibt es für den Feinschmecker ein feines Restaurant im "Hotel Adler" - nur 5 Gehminuten von der Loipe entfernt.

Am Bahnhofsgelände in Niederdorf.

Mit dem Zug (Pustertalbahn) direkt nach Niederdorf.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - dem Straßenverlauf in Richtung Innichen folgen - bis zur Abzweigung nach Niederdorf - vor dem Dorfzentrum der Beschilderung in Richtung Bahnhof folgen.

Anfahrt von Osten: von Innichen weiter in Richtung Welsberg, nach der Umfahrung von Niederdorf in Fahrtrichtung rechts abbiegen - vor dem Dorfzentrum der Beschilderung in Richtung Bahnhof folgen.