Langlaufloipe Pfitschtal

Pfitsch Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Langlaufloipe Pfitschtal

Gut präpariert und wunderschön führt die Langlaufloipe Pfitschtal durch die verschneiten Wälder und Wiesen am Talboden. Für Skater sowie für Läufer des klassischen Stils bestens geeignet.

Wegbeschreibung

Start ist bei der Pizzeria Sportheim, über die Brücke und dann biegen wir rechts Richtung Fussendraß ab. Nach dieser ersten Schleife folgen wir der orangen 20 km Markierung. Diese mittelschwere Loipe führt uns stetig auf und ab, ohne Abzweigungen in Richtung Kinzen bis ins hintere Pfitschtal. Dort macht die Loipe kehrt und nun geht's relativ flach direkt zurück zum Ausgangspunkt Sportheim (km 14). Dort beginnt links die Rundschleife. Nach 3 km geht es links, zwischen Pizzeria und Sportplatz hindurch, zum etwas anspruchsvolleren letzten Teil, welcher uns zurück zum Ausgangspunkt führt.

Bar/Pizzeria Sportheim

Loipenbenützung ist kostenlos!

Parkplatz direkt bei Bar/Pizzeria Sportheim

Mit der Bahn nach Sterzing und mit dem Bus nach Fußendrass.

Nach Autobahnausfahrt Sterzing zwei mal rechts abbiegen Richtung Pfitschtal. Immer gerade aus ins Pfitschtal, Start ist Bar/Pizzeria Sportheim, ca. 1km nach Fußendrass, direkt links neben der Hauptstrasse.