Von Lajen nach Albions

Lajen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Lajen nach Albions

Spazierweg auf schönen Wiesen- und Waldhängen

Wegbeschreibung

Wir starten vom Lajener Sportplatz. Am Fernheizwerk vorbei, nach links abbiegen und nach ca. 20 m nach rechts. Der Straße bis zum großen Pferdestall und Reitplatz folgen und dann nach rechts hinabwandern. Von hier bietet sich ein toller Ausblick auf die weiten Wiesenfluren, die wir bald durchqueren werden. Bei der nächsten Abzweigung (bei einer Holzhütte) den Weg wählen, der nach rechts, Richtung Fonteklaus, führt. Nun auf diesem Wiesensteig weiterwandern, bis er schließlich in einen Wald hineinführt. Wenn man von diesem herauskommt, erreicht man bald die nächste Abzweigung, bei der wir uns nach links wenden, Richtung Albions. Nach einer Runde durch das Dorf wählen wir den Weg Nr. 5 in stetigem Anstieg aufwärts, bis wir den Weg erreichen, auf dem wir hergekommen sind.

Lajener Sportplatz

Sportplatz Lajen

Mit der Bahn bis nach Waidbruck und dem Bus nach Lajen.

Durch das Eisacktal bis nach Klausen und weiter nach Lajen.