Von Hofern nach Terenten

Kiens Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Hofern nach Terenten

Eine feine Tour für die ganze Familie, hier auf der Sonnenseite des Pustertals.

Wegbeschreibung

Zunächst auf der Asphaltstraße leicht ansteigend empor, bis man zum Wegweiser gelangt. Hier kurz durch den Wald hinauf und dann in Richtung "Schloterhof" weiter. Durch die Gebäude hindurch und in Richtung Norden hinein bis zum Grünbach. Nun westwärts, immer der Markierung Nr. 7 folgend, weiter bis man zu den Weilern "Schneeberg" gelangt. Beim "Moar am Hof" verläuft der Weg nun wieder auf der Asphaltstraße bis zur ersten Kehre abwärts, hier sich rechts halten über Wiesen hinunter zur Hauptstraße.

Mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt.
Die Straße wird dort überquert und man folgt der Beschilderung (Richtung Forstnerhof) wobei man oberhalb des Wirtschaftsgebäudes des Forstnerhofes vorbei geht. Leicht abwärts gehend gelangt man wieder auf den Weg Nr. 3, nun leicht aufwärts bis zur Straßenüberquerung östlich der Tankstelle. Von hier auf dem Gehsteig zurück zum Ausgangspunkt. Die Strecke kann auch in umgekehrter Richtung begangen werden.

Hofern - Abzweigung nach Aschbach.

Terenten - Ortskern bei der Kirche.

Beschränkte Parkmöglichkeiten am Ausgangspunkt vorhanden - im Wald neben der Hauptstraße.

Mit dem Bus von Terenten oder Bruneck bis nach Hofern.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis nach Kiens - im Ortskern links abbiegen und hinauf nach Issing bis man auf die Pustertaler Höhenstraße gelangt. Hier links abzweigen und weiter bis nach Hofern.