Völlan nach Tisens

Tisens Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Völlan nach Tisens

Eine Wanderung für die ganze Familie rund um Völlan im Etschtaler Mittelgebirge.

Wegbeschreibung

Ausgehend von Völlan Dorf (Bauernmuseum) den breiten Forstweg entlang in Richtung Talmühle Markierung Nr. 8. Über die steinerne Römerbrücke am Brandisbach vorbei und weiter bis zum Obermayrhof. Durch den Pöltener Weiher führt der Weg nach Naraun. Überqueren Sie die Gampenstraße und folgen Sie dem Weg 8 nach Tisens. Die Wanderung führt durch Wälder und Obstwiesen. Die Rückkehr kann von Tisens über den Weg Nr. 5 (Dorf auswärts in Richtung Naraun) erfolgen. Der Weg führt unterhalb der Gampenstraße über Ackpfeif nach Niederlana. Einstieg in den Brandis Waalweg (oberhalb des Obstbaumuseums) Weg Nr. 1, Überquerung der Gampenstraße, bis zur Kreuzung St. Georg- Straße/Brünnlerweg. In Richtung Dorfzentrum Völlan folgt man dem Brünnlerweg durch Laubwälder und Obstplantagen, bei den Höfen Mair am Gatter und Aichholz vorbei. Sie werden teils durch Privatwege geführt, direkt an den Höfen vorbei (freilaufende Hunde möglich). Schöne Aussicht aufs Meraner Talbecken und das Etschtal.

In Völlan

Völlan

In Völlan

Mit der Bahn nach Meran-Untermais und dem Bus nach Völlan.

Durch das Etschtal bis nach Lana und weiter nach Völlan.