Rundwanderung in Hinterpasseier

Moos in Passeier Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundwanderung in Hinterpasseier

Der Wanderweg von Moos im Passeier nach Platt führt vorbei an den Stieber Wasserfällen. Über den Fitnessweg geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wegbeschreibung

Von Moos im Passeiertal spaziert man zunächst auf der nach Platt führenden Straße in westliche Richtung. Nach rund 400 m erreicht man eine Holzbrücke, die neben der Straßenbrücke die Passer überquert. Man überquert den Fluss, geht dann auf der Straße noch kurz weiter bis zum links abzweigenden Fußweg und folgt diesem durch Wald und Wiesen zu den Aussichtsbrücken im unteren Teil der Stieber-Wasserfallschlucht. Von hier aus geht es dann weiter in südöstliche Richtung bis zum Gasthaus Bad Sand, von wo aus ein alter Fußweg bis nach Platt führt. Der Rückweg erfolgt über den Fitnessweg, dem man anschließend wieder zurück nach Moos folgt.

Moos in Passeier

Mit dem Bus von Meran nach Moos im Passeiertal

Durch das Passeiertal bis nach St. Leonhard. Ab hier weiter nach Moos in Passeier