Rundwanderung bei Marling

Marling Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundwanderung bei Marling

Der gesamte Marlinger Waalweg ist 13km lang, diese kurze Rundwanderung führt an einem der schönsten Teilstücke entlang.

Wegbeschreibung

Von der Kirche in Marling (356 m, in der Nähe Parkplätze) auf der Anselm-Pattis-Straße kurz westwärts zu Straßengabel, hier rechts weiter, zunächst auf schmaler Straße an zwei Ansitzen vorbei und dann durch Obstwiesen mittelsteil in 20 Minuten hinauf zum querenden Waalweg (ca. 500 m, wenige Minuten weiter nördlich gibt es Einkehrmöglichkeiten). Nun auf dem Waalweg in ebener Wanderung teils durch Wald, teils durch Obstgüter und vorbei am Gasthaus Waalheim sowie an zwei Waalschellen südwärts bis zur bergwärts führenden Mitterterzer Straße (461 m), über die kurz ansteigend und dann links abzweigend in wenigen Minuten zum Schloss Lebenberg aufgestiegen werden kann. Dann auf dem Waalweg wieder zurück bis fast zum erwähnten Gasthaus Waalheim, hier rechts ab und über die Bergerstraße in wenigen Minuten hinunter nach Marling.

Marling

Parkplatz in Marling an der Hauptstraße

Marling ist leicht mit dem Bus von Lana oder Meran aus erreichbar.