Quadrater Höfe-Runde

Partschins Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Quadrater Höfe-Runde

Die Rundwanderung führt vorbei an den Quadrathöfen am Nörderberg oberhalb der Töll

Wegbeschreibung

Von der Kreuzung folgt man der Straße in Richtung Aschbach. Vorbei am Unterbrunn-Hof und an der nächsten Kreuzung scharf links ab zum Oberbrunnhof. Auf dem Wanderweg Nr. 29B führt die Tour vorbei an den historischen Quadrathöfen Oberbrunn-Hof, Niederweg-Hof und Mitterhof zum Gasthaus Gramegg. Hier erneut links ab und weiter zum Gasthaus Niederhof. Toller Ausblick auf den Unteren Vinschgau. Auf der geteerten Straße geht es zurück zum Parkplatz.

Kreuzung Quadrat-Straße/Aschbach Straße

Kinderwagentauglicher Wanderweg

Historische Quadrathöfe Unterbrunn-Hof, Oberbrunn-Hof, Niederweg-Hof, Mitterhof-Hof

Parkmöglichkeit direkt an der Kreuzung

Durch den Vinschgau bis Töll, über die Brücke und hoch in Richtung Quadrat bis zur Kreuzung.

passeggiata molto bella! Alcuni suggerimenti: - la durata indicata di 3 ore non è corretta. La durata indicativa è di 1:45 ora.. - il passaggio del sentiero presso il Mitterhof è bloccato a causa di lavori di ristrutturazione e quindi bisogna chiedere che venga aperta una rete per passare - nei pressi del Niederweg NON bisogna seguire le indicazioni 29B che portano ad un passaggio chiuso ma quelle Quadrater Höfe Runde che poi si ricongiungono al 29B dopo il maso