Nach Kuens

Dorf Tirol Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Nach Kuens

Gemütliche Wanderung zum Spronser Bach und in die Gegend von Kuens.

Wegbeschreibung

Der Weg nach Kuens startet im Zentrum von Dorf Tirol. Die Seminarstraße entlang, am Johanneum vorbei und links ab auf Weg Nr. 9. Vorbei an Schloss Auer, ein gutes Stück weiter und rechts hinunter zum Spronserbach. Diesen überqueren und auf der 9 bleibend bis zum Gasthof Ungericht oberhalb von Kuens. Auf den Weg 2A, den Erdpyramidenweg, ein und hinunter bis kurz oberhalb der Hauptstraße. Hinauf über Saxlegg zum Lingweg und auf diesem ins Zentrum zurück.

Dorf Tirol, Zentrum

Mit der Bahn nach Meran und mit dem Bus nach Dorf Tirol.

Durch Meran in Richtung Passeiertal. Links hinauf nach Dorf Tirol.

• Avatar von Hannes Hell

Hannes Hell

Sind heute (21. April) den Weg wie beschrieben gegangen. Unser Fehler war, dass wir den Kinderwagen mitgenommen haben, den wir dann zeitweise über die eher steilen Abschnitte des Pyramidenweges über Steine und Wurzeln tragen mussten, obwohl das Ding alpintauglich ist. Ansonsten jedoch ein empfehlenswerter Rundgang mit teilweiser herrlicher Aussicht auf Schloss Auer und das Etschtal.